Share for friends:

Das Mädchen Mit Den Gläsernen Füßen (2012)

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (2012)

Book Info

Author
Genre
Rating
3.4 of 5 Votes: 1
Your rating
ISBN
3839001315 (ISBN13: 9783839001318)
Language
English
Publisher
Script 5

About book Das Mädchen Mit Den Gläsernen Füßen (2012)

The idea of this book is great. I love the cover and there is something truly beautiful about this book. I think it's the sadness that lies above the book, that makes it beautiful. But, it could have been better, a lot better. It has the potential to be great, but I feel it's a too thin story, the author could have dug deeper. And at some places it's just plain weird, which is bad. So I'll give it three stars, for now. Inhalt :Midas Crook, ein schüchterner Fotograf, trifft bei einer Fototour durch den Wald auf Ida Maclaird. Er ist von Anfang an fasziniert von ihr, doch irgendetwas stimmt nicht : Ihre Füße werden zu Glas!Meine Meinung:Was natürlich sofort auffällt, ist, dass das Buch wunderschön gestaltet ist : Für das Cover wurde das englische Original beibehalten, welches winterlich-schön ist und es hat einen Silberschnitt. Es glitzert richtig, wenn man die Seiten umblättert! Sowas könnte es ruhig öfter geben Smiley4Von der Leseprobe war ich hellauf begeistert. Eine gute Idee, toller Stil und interessante Charaktere. Nur hatte ich leider etwas völlig anderes erwartet! Obwohl der Titel 'Das Mädchen mit den gläsernen Füßen' darauf schließen lässt, geht es in dem Buch nur sehr wenig um Ida und ihr Problem. Es ist weniger ein Fantasyroman, als eine Geschichte, in der es vorallem über die Vergangenheit und Psyche der verschiedenen Charaktere geht. Oftmals hatte ich das Gefühl, Shaw würde die Fantasyelemente nur dazustreuen, um jüngeres Publikum anzulocken. Leider konnte ich mich auch nicht in eine einzige Person gut hineinversetzen und ich hätte es besser gefunden, wenn der Autor auf ein oder zwei Personen richtig eingegangen wäre, als alle ein bisschen 'anzuknabbern'. Auch der sehr detaillierte Stil des Autors konnte manchmal ziemlich nerven und stoppte den Lesefluss.Trotzdem war es stellenweise sehr interessant und wären am Ende aufgeworfene Fragen (Woher kommt das Glas?Was ist das für ein seltsames Wesen, dass alles in Weiß verwandelt?) beantwortet worden, hätte es mir trotz allem gut gefallen. Nützlich wäre vielleicht noch eine Karte von St. Hauda's Land gewesen, da es doch ein paar Örtchen waren.Fazit : Wer keine Fantasygeschichte erwartet und poetische Details schätzt , der kann hier durchaus positiv überrascht werden. Für mich war es leider nichts.

Do You like book Das Mädchen Mit Den Gläsernen Füßen (2012)?

I loved this book. Beautifully written, descriptive and magical. Read it.
—Nayee

Het was een beetje een vreemd boek. Wel mooi, maar gewoon raar.
—assassinstars

Slow start.Didn't turn out the way I anticipated.
—neal

de fapt 3 şi puţin mai mult de jumătate.
—Ky13

3.5
—buba117

download or read online

Read Online

Write Review

(Review will shown on site after approval)

Other books by author Ali Shaw

Other books in category Romance