Share for friends:

Das Orchideenhaus (2010)

Das Orchideenhaus (2010)

Book Info

Author
Genre
Rating
3.73 of 5 Votes: 2
Your rating
ISBN
3442475546 (ISBN13: 9783442475544)
Language
English
Publisher
Goldmann Verlag

About book Das Orchideenhaus (2010)

Lucinda Riley é uma autora que eu adoro, este é mais um livro apaixonante.Julia Forrester uma famosa pianista, que sofre um terrível drama familiar, tendo vivido em França, vai agora voltar ao sitio onde foi criada, e ai vai conhecer a história do passado da sua família .Um passado completamente desconhecido que vai revelar um segredo tão bem guardado.Uma narrativa envolvente e surpreendente , escrito por esta magnifica autora.Pena ainda não ter sido editado em Portugal, mas se puderem aconselho a ler pois é um livro muito bom. Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich viel Gutes über die Geschichten von Lucinda Riley gehört habe. Und auch das Cover hat mich sehr angesprochen. Ich liebe Orchideen und in Verbindung mit der alten Treppe strahlt es eine geheimnisvolle Atmosphäre aus.Nun aber mal zum Inhalt. Die Geschichte wird in zwei Hauptsträngen erzählt. Einmal die Gegenwart mit Kit und Julia. Und dann die Vergangenheit um Harry, Olivia und Lidia.Den Ansatz der Story sowie den Prolog fand ich dann auch sehr gelungen. Nur leider konnte mich der Rest nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere blieben für mich meist ziemlich flach und leider haben sie auch oft für mich nicht nachvollziehbare Dinge getan. Harry fand ich ziemlich unsympatisch. Und auch Olivia, die mir am Anfang eigentlich gut gefiel entwickelte sich stark negativ. Julia, die anfangs kaum am Leben war verliebte sich Null-Komma-Nix in Kit und lebte glücklich, nur um wieder in ihr altes Muster zurückzukehren als der egoistische Xavier wieder auftaucht.Das alles lässt die Story recht unausgereift erscheinen. Und auch der Schreibstil der Aurorin hat mich nicht wirklich überzeugen können. Einige Passagen liesen sich sehr flüssig lesen und in anderen war es echt holprig.Alles in Allem eine kurzweilige Lektüre, aber eben leider nicht mehr.

Do You like book Das Orchideenhaus (2010)?

A very enjoyable read. I loved the relationship between past & present story lines.
—Lisa

Glad all was figured out! What stories families can tell. Family history is fun!
—Ilovethehungergames

In the middle, struggling through it...Done! Was not worth it, skimmed to the end
—jimmyboy686

The book was very good. If you enjoy Downton Abbey you will enjoy this book.
—ijoseph

pretty good. Not a lot of history- just a pretty good story.
—alan

download or read online

Read Online

Write Review

(Review will shown on site after approval)

Other books by author Lucinda Riley

Other books in category Romance